Innere Blockaden

Sie hindern uns häufig daran, unser volles Potential abzurufen, unsere Wünsche in die Tat umzusetzen oder in kritischen Situationen so zu reagieren, wie wir es eigentlich wollten. Oft ist uns dieses „Blockiertsein“ gar nicht bewusst und kann sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise zeigen:

  • als kreisende, negative Gedanken, die zu keiner Lösung führen
  • als selbstmanipulierende Gedanken („Ich kann das sowieso nicht, nichts mache ich richtig“)
  • als wiederkehrendes Verhaltensmuster („Ich darf nicht erfolgreicher sein als mein Vater“)
  • als irrationale Angst, Wut oder Abscheu, die uns immer wieder hindern, angemessen auf bestimmte Ereignisse zu reagieren
  • als körperliche Beschwerden (z.B. psychosomatische Kopfschmerzen, Verspannungen oder Magenbeschwerden) 

Mithilfe von Hypnose können innere Blockaden sanft und nachhaltig aufgelöst werden. Manchmal schafft eine Blockadelösung auch erst die notwendigen Voraussetzungen, um das eigentliche Thema bearbeiten zu können.

 

Möchten Sie sich auf die Suche nach Ihren inneren Blockaden machen?

>> Klicken Sie hier für Ihr kostenloses Erstgespräch in meiner Praxis.