Apiphobie – bloß nichts Schwirrendes und Summendes!
01. September 2021
Angst vor Bienen, Wespen und anderen schwirrenden und summenden Plagegeistern lässt für manchen den Sommer zur Qual werden. Der Fachbegriff dafür lautet Apiphobie. Wie sie entstehen kann und was dagegen hilft, darum geht's in meinem neuen Blogbeitrag.

Das Unterbewusstsein – ein unterschätzter Elefant
01. August 2021
Das Unterbewusstsein - unendliche Weiten! Was alles in dieser gigantischen inneren Welt steckt, wie wir sie uns erschließen können und wie damit Veränderungen möglich sind, verrate ich in meinem neuen Blogbeitrag.

Bloß nicht gackern wie ein Huhn
01. Juli 2021
Was ist eigentlich Hypnose? Was passiert dabei mit mir? Bekomme ich mit, was der Therapeut mit mir macht? Oder bin ich eher in einem Tiefschlaf und völlig weggetreten? Mit Vorurteilen und falschen Vorstellungen rund um das Thema Hypnose will mein neuer Blogbeitrag aufräumen. Spannende Einblicke und viel Spaß beim Lesen!

Atmest du schon oder zitterst du noch?
01. Juni 2021
Angst vor großen Hunden ist weit verbreitet. Viele Menschen können gut damit leben und machen einfach einen großen Bogen um die Tiere. Doch für den einen oder anderen ist so eine Phobie ein echtes Problem. Darum geht's in meinem neuen Blogbeitrag. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

Bin ich ängstlich oder was?
01. Mai 2021
Angst ist etwas ganz Natürliches. Doch ab wann ist sie nicht mehr gut für uns und bringt unseren Alltag völlig aus dem Lot? Mehr darüber in meinen neuen Blogartikel: Bin ich ängstlich oder was?

Jetzt werden Sie mich mal kennenlernen! Von Herzensangelegenheiten, neuen Wegen und …
29. April 2021
Wer bin ich, was mache ich und vor allem: warum mache ich das, was ich mache? Antworten auf all diese Fragen gibt es in meinem ersten Blogartikel: Jetzt werden Sie mich mal kennenlernen! Von Herzensangelegenheiten, neuen Wegen und... Viel Spaß beim Lesen!